Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn | Info zum Film

  

Im Horrorfilm "Victor Frankenstein — Genie und Wahnsinn" mit Daniel Radcliffe und James McAvoy wird das legendäre Monster zum Leben erweckt, frei nach Mary Shelleys Romanklassiker.

Frankenstein-Szenenbild

Victor Frankenstein - die bekannte Story

Im viktorianischen England untersucht der Medizinstudent Victor von Frankenstein (James McAvoy) und sein treuer Assistent Igor (Daniel Radcliffe) Leichen für wissenschaftliche Zwecke. Dabei kommt dem angehenden Arzt die wahnwitzige Idee, aus Leichenteilen eine Kreatur zu erschaffen und sie zum Leben zu erwecken. Doch seine skrupellosen Experimente bleiben nicht unentdeckt und ruft schon bald Inspektor Turpin (Andrew Scott) auf den Plan. Dazwischen steht Igor, der seinen Mentor bewundert, aber dessen gefährlichen Experimente nicht länger unterstützen kann. Lust auf unsere ausführliche Filmkritik? Dann schaut doch bitte hier.

Frankenstein aus der Sicht des Assistenten Igor

Mary Shelleys Romanklassiker "Frankenstein" lieferte bereits die Vorlage für zahlreiche Horror-Verfilmungen. Dazu gehört der Filmklassiker "Frankenstein" aus dem Jahr 1931 mit Boris Karloff, "Frankensteins Fluch" mit Christopher Lee als das Monster oder "Mary Shelley’s Frankenstein" (1994) von und mit Kenneth Branagh als Frankenstein und Robert De Niro als seine Kreatur. Regisseur Paul McGuigan (Lucky Number Slevin) wagt mit "Victor Frankenstein — Genie und Wahnsinn" nun einen neuen Blickwinkel auf den skrupellosen Arzt und sein Monster. Diesmal wird die Geschichte aus der Sicht seines Assistenten Igor erzählt, gespielt von Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe, während X-Men-Star James McAvoy zu Frankenstein wird.

Frankenstein-Poster

Details zu Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

Titel:Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn
Victor Frankenstein (USA 2015)
FSK:16
Verleih:20th Century Fox
Genre:Drama
Regie:Paul McGuigan
Darsteller:Daniel Radcliffe, James McAvoy, Jessica Brown Findlay
Spielzeit:110 Minuten
Filmstart:12. Mai 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5